Pressestimmen

BraWo, 05. Februar 2017

MAZ, 28. Januar 2017

DGS MAGAZIN 1/2017

Märkische Allgemeine, Dezember 2016

DGS-Magazin, Januar 2016

Artikel_DGS-1


Bauernzeitung, Dezember 2014

Richtungswechsel in der Beelitzer Frischei eG

Für zeitgemäße digitale Lösungen braucht man junge Leute – sogar wenn man „nur“ Eier produzieren will. Das traf auch für die Beelitzer Frischei eG zu, die ihre Betriebsführung mit moderner Software von SAP und Datev neu organisieren wollte. Doch es bestand Personalmangel, keine ausgebildeten Mitarbeiter in Sicht. Und wie es der Zufall wollte: Susanne Kimmel (30 Jahre) war auf Jobsuche. Als gelernte Sozialpädagogin fand sie nach ihrem Studium nicht sofort einen Arbeitsplatz, was sich am Ende als Vorteil für die brandenburgische Genossenschaft herausstellen sollte.

mehr lesen…


Der Eiercode

mitmischen.de, Februar 2013

Komplizierte Lieferketten, immer wieder Skandale im Lebensmittelbereich – mitmischen-Autorin Juliane ist misstrauisch geworden und nimmt sich vor, möglichst nur noch Lebensmittel aus ihrer Region zu kaufen. Sie startet ihren Versuch mit dem Frühstücksei.

mehr lesen …


Biogänse, frische Nudeln und Eierlikör

MAZ, 13. November 2015

Pressestimmen